Hallhof 1 + 4, 87700 Memmingen 08331 - 105122 info@verkehrswacht-memmingen.de

logo der verkehrswacht memmingen

Könner durch Er-fahrung

(für Fahrranfänger im Alter von 18-24 Jahren)

Ein Fahrfertigkeitstraining für junge Fahranfängerinnen und Fahranfänger!

kde

Die Moderatoren der Verkehrswachten haben im vergangenen Jahr über 10.000 junge Verkehrsteilnehmer bayernweit beschult.
Die Landesverkehrswacht und ihre Verkehrswachten halten damit einen hohen Standard in der Aus- und Fortbildung junger Führerscheininhaber. Seit Einführung des Könner-Programms (1984) konnte eine ständig steigende Zahl von Teilnehmern erreicht werden. Insgesamt sind es bereits über 400.000 junge Fahrerinnen und Fahrer, die bei bayerischen Verkehrswachten das Fahrfertigkeitstraining absolviert haben.
Studien übrigens belegen, dass Teilnehmer an Fahrertrainings weniger häufig vom Unfallgeschehen tangiert sind.

Wir suchen für die Fahrtrainings junge Leute

  • die seit ein bis zwei Jahren den Führerschein für das Auto oder Motorrad haben,
  • die mit dem eigenen Fahrzeug testen wollen, ob sie schon zu den "Könnern" auf Bayerns Straßen zählen,
  • die gute Tipps haben wollen für den Fall, dass es auf der Straße mal kritisch wird.

Wir bieten

  • ein Training, das fit macht mit Video und praktischen Fahrübungen,
  • ein Training, das etwa einen halben Tag dauert,
  • ein Training, bei dessen Teilnahme tolle Preise winken - Sparbücher oder Bausparverträge.

 

Fahrtraining buchen

Logo KUVB  Logo Bayern mobil lvw-bayern    stmi    dvw-deutsche-verkehrswacht-logo

Verkehrswacht Memmingen und Umgebung e.V.

Hallhof 1 + 4, 87700 Memmingen
Telefon: 08331 - 105122, Telefax: 08331 - 961474

1. Vorstand: Ivo Holzinger
2. Vorstand und Geschäftsführer: Franz Mayr

logo vw memmingen 200x200